Termin
online buchen
Doctolib

FACHBEREICHE

RADIOLOGIE KW

Fachbereiche auf einen Blick

Radiologie KW Königs Wusterhausen Fachbereich Radiologie

Radiologie

Die Radiologie ist Namensgeberin unserer Praxis und Inbegriff der diagnostischen Bildgebung. Basierend auf den Erkenntnissen Wilhelm Conrad Röntgens werden auch heute noch Erkrankungen mithilfe der Röntgenstrahlung rasch und sicher diagnostiziert. So können viele Krankheitsbilder oft in einem frühen Stadium entdeckt werden.

Wir bieten ein breites Band an bildgebenden Verfahren vom klassischen digitalen Röntgenbild bis hin zur Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT). Auch Verfahren der interventionellen oder minimalinvasiven Therapie werden von uns durchgeführt, wie zum Beispiel bei Rückenschmerzen die Injektion von schmerzlindernden Medikamente unter CT-Kontrolle.

Neuroradiologie

Die Neuroradiologie ist ein wichtiger Kernpunkt unserer radiologischen Arbeit. Die Schnittbildverfahren MRT (Magnetresonanztomographie) und CT (Computertomographie) haben es in der Neuroradiologie möglich gemacht, Erkrankungen am Nervensystem schnell, zuverlässig und vor allem schonend zu erkennen.

Wir arbeiten dabei eng mit Nervenärzten, Neurologen und Neurochirurgen zusammen, um eine optimale Therapie zu gewährleisten.

Radiologie KW Königs Wusterhausen Fachbereich Neuroradiologie
Radiologie KW Königs Wusterhausen Fachbereich Nuklearmedizin

Nuklearmedizin

Wir nutzen schwach radioaktive Substanzen zur Lokalisierung von Stoffwechselvorgängen. Dieses Verfahren heißt Szintigraphie. Dadurch können krankhafte Veränderungen zum Beispiel am Skelettsystem oder der Schilddrüse lokalisiert werden. Auch die sonographische Schilddrüsendiagnostik wird durch uns durchgeführt.

Kurative Brustdiagnostik

In der kurativen Brustdiagnostik werden Erkrankungen der Brustdrüse mittels der volldigitalen Mammographie und der Sonographie mitunter auch mittels Mamma-MRT diagnostiziert. Auch die Nachsorge nach erfolgter Therapie von Brustkrebs wird durch uns durchgeführt.
Radiologie KW Königs Wusterhausen Fachbereich Kurative Brustdiagnostik

Unsere Standorte

Am Amtsgarten 3

Wegbeschreibung

Sprechzeiten

Mo. 8:00 - 17:00 Uhr
Di. & Do. 8:00 - 17:00 Uhr
Mi. & Fr. 8:00 - 13:00 Uhr